Home
Das Rudel
Tine
Mini
Pepper
Roy
Susi
Ehemalige+Gäste
Laoise
Fernsehauftritt


Hallo, mein Name ist Pepper !
An die ersten Monate meines Lebens kann oder will ich mich nicht erinnern. Jedenfalls wurde ich von der THF auf der Insel eingesammelt und habe dann auch relativ schnell den ersten und vermutlich einzigen Flug meines Lebens tapfer überstanden. Mein erstes „geplantes“ Zuhause in Deutschland hatte nur einen einzigen Nachteil: „Juri“. Der hatte nämlich eine Hündin erwartet, und dies bin ich nun wirklich nicht! Dementsprechend negativ fiel die Begrüßung aus, und das eigentlich nette Frauchen Jele hat nach einigen Versuchen, uns zusammenzubringen, aufgeben müssen. Als Konsequenz wurde ich in eine Großfamilie verlegt, die mich zunächst ein wenig irritiert hat: 3 (!!!) Weibchen :
Tine – die Alpha-Hündin -für mich ein Super-Mama-Ersatz, hat immer Zeit mit mir zu spielen, allerdings ist sie auch manchmal sehr deutlich, wenn sie zeigen muss, wer der „Herr“ im Haus ist. (das ist die, bei der ich auf dem Foto kuschle)
Luna – Anfangs sehr skeptisch, aber so schnell, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, mit ihr auf dem großen Grundstück herumzutoben
Mini – war die Schlimmste von allen, weil sie der eifersüchtigste Hund ist, den ich kenne, aber auch sie habe ich inzwischen lieb, weil sie mir so süß die Nase leckt.
Verständigungsprobleme gab es Gott sei Dank nicht, denn Tine + Mini sind auch von Fuerte, und Luna ist ein Podenco-Labrador-Mix, Katze Susi, die ich eigentlich immer nur kurz treffe, wenn sie von ihren Ausflügen zurückkehrt und durch uns durchstolziert, weil sie die Einzige ist die in die oberen Etagen darf, ist aus Gran Canaria.
Ach ja .. außerdem gibt da es noch einen Mann, eine wirklich tolle Dosenöffnerin (ja, eigentlich ist dies Katzensprache), eine Oma, die überhaupt kein Verständnis dafür hat, vier Hunde zu halten, mich aber natürlich insgeheim ganz süß findet, und zwei Mädels.
Ich hatte mich schon damit abgefunden, immer weiter gereicht zu werden. Die Diskussionen innerhalb der der Familie habe ich natürlich mitbekommen. Kleinigkeiten wie angenagte Sessel und Kissen, zerrissene Zeitungen und ähnliche Kleinigkeiten sorgten für Unstimmigkeiten, die ich nicht verstanden habe. Kurz vor dem Jahreswechsel dann die Entscheidung: Es gab tatsächlich einige Interessenten, die auf mich aufmerksam geworden sind und mich liebend gerne aufnehmen würden. (und wer fragt mich?).
Konsequenz: der Mann hat sich mit traurigen Blicken gegenüber seiner Frau und der Mutter durchsetzten können, die Kinder waren sowieso auf meiner Seite.

Für ein Energiebündel wie mich es kann manchmal ganz schön langweilig sein

.. blöder Club hier

.. dann müssen wir eben fernsehen

.. oder auch ein Nicherchen machen

.. am liebsten mit einem "Stöckchen"

bewegt sich jetzt bitte mal jemand ?

Belohnung ???

am Rhein ist es wirklich toll

Frohe Weihnachten!!

Zugegeben, inzwischen bin ich einige Jahre älter, aber schon länger unbestritten der absolute Herrscher und Liebling, weil ich sooooo brav bin :). Allerdings mußte ich mir auch sagen lassen, daß ich zu fett geworden bin, und jetzt gibt es nur noh Reis und Knäckebrot, naja. ICH fand mich schön!             





Top